Seniorennachmittag im Januar 2025
Zu unserem Seniorennachmittag im Januar konnten wir unseren Bürgermeister Herrn Warthon begrüßen.
Nach Kaffee und Kuchen zeigte uns Herr Warthon in seinem Jahresrückblick interessante Bilder aus den verschiedenen Ereignissen in Benningen.
Besonders beeindruckend war der Blick ins Innere des Faulbehälters im Gruppenklärwerk. Erfreulich auch die Fertigstellung der Großbaustelle Beihinger Straße mit Kelterkreuzung. Wir besuchten die Baustelle Lange Strasse und Hermannstrasse. Wir sahen beeindruckende Bilder vom Hochwasser.
Ausserdem hatte überraschend ein Floss bei uns am Neckarufer angelegt.
Wir erhielten Einblick in den Haushaltsplan, auch einige Zahlen und Statistiken über Einwohner durften nicht fehlen.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Warthon für diesen interessanten und informativen Vortrag.
Unser nächstes Treffen ist am
Mittwoch, den 5. Februar 2025, ab 14.00 Uhr
Im Mehrzweckraum des Rathauses.
Wir wollen gemeinsam Fasching feiern, lassen uns Berliner, Fasnetküchle und auch ein Glas Sekt schmecken. Wolfgang Holzwarth wird uns mit seinem Akkordeon wieder in Schwung bringen. Wir singen und schunkeln, auch unsere Lachmuskeln sollen strapaziert werden.
Wir freuen uns, wenn auch unsere Gäste etwas zum Programm beisteuern. Wir sind gespannt auf viele bunte Kostüme. Auch neue Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen.
Bericht: H. Holzwarth